In Sulzbach kam es am letzten Spieltag zu einem echten Derby: Die FSG Steinbach/Sulzbach/Kronberg I spielte gegen die FSG II. Die 1. Damenmannschaft konnte ihre Erfahrung gegen die frisch zusammengestellte "Zweite", die zumeist aus ehemaligen A-Jugendlichen der JSG Steinbach/Kronberg besteht, durchsetzen.
Mit einer ganz starken Leistung und schönem, temporeichen Spiel waren die Damen I ab der ersten Minute tonangebend. Vor allem wurde dieses Mal erfolgreich umgesetzt, woran es letzte Woche noch haperte: Die Chancen wurden konsequent verwandelt, in der Abwehr konzentriert gearbeitet und mit Alexandra Masuch stand eine Torfrau im Tor, an der (fast) kein Weg vorbeiführte, da sie reihenweise Siebenmeter parierte und Tempogegenstöße hielt. Alle Feldspieler trafen und vor allem in der zweiten Halbzeit klappte auch das Zusammenspiel vorbildlich. Den Schlusspunkt zum 30:14 Endstand setzte Regina Waltes, die auch noch in der 59. Minute einen Überlauf erfolgreich abschliessen konnte.
Jetzt gilt es, auf diesem hohen Niveau zu bleiben und den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.
Das nächste Punktspiel wird am 09.11.2008 auswärts gegen die SG Riederwald statt finden.
Es spielten und trafen für die FSG I: Saskia Borchert (2), Denise Fuchsberger (1), Silvia Gaalova (3), Katharina Kauselmann (2/2), Miriam Koschel (2), Sandra Marx (Tor), Alexandra Masuch (Tor), Marijke Masuch (1/1), Ivona Pranic (2/1), Kathrin Rudolph (1), Lina Steinmetz (2), Daniela Velte (1), Regina Waltes (9).
Es spielten und trafen für die FSG II: Felicitas von Bredow (2/1), Nina Diener (5/1), Sina Ende (2/1), Felicitas Rose (3)
Saskia Borchert