Es gibt Tage, da darf man auch mit einem solchen Sieg zufrieden sein, den man im Fußball wohl landläufig als "dreckig" bezeichnen würde. Denn am 15.11.15 erlebten unsere Zuschauer ein nicht sehr ansehnliches Spiel gegen den TV Hattersheim. Wir hatten immer wieder Schwierigkeiten durch die ordentliche Deckung der Hattersheimerinnen zu kommen und schafften wir es dann doch einmal, standen die Nerven oder die gute Torhüterin der Gegner im Weg. Allerdings konnten wir uns auch in diesem Spiel wieder auf unsere Paradedisziplin Abwehr und unsere beiden starken Torfrauen verlassen und damit auch diesmal den Gegnerinnen den Schneid abkaufen. Die Abwehr arbeitete konsequent zusammen und kam doch einmal eine gegnerische Spielerin durch unseren Verbund, hielten sowohl Sarah Zimmermann als auch Tanja Leisegang gewohnt stark. So mussten wir nur drei Gegentreffer hinnehmen und konnten damit unsererseits die eine oder andere Chance im Angriff liegen lassen, ohne das es brenzlig wurde. Der Halbzeitstand von 9:3 spiegelte genau dies wieder.
Nach der Pause das gleiche Bild: beide Mannschaft waren "stets bemüht", trotzdem klappte auf beiden Seiten relativ wenig. Wir allerdings fanden hin und wieder doch eine Lücke, bauten so den Vorsprung noch ein wenig aus und konnten am Ende nie gefährdet mit 17:7 gewinnen.
Wir mussten in diesem Spiel erkennen, daß wir im Angriff nicht den besten Tag erwischt hatten und es uns die Abwehr Hattersheims auch immer wieder schwer gemacht hat. Dafür stand unsere eigene Defensive sattelfest und hatte mit beiden Torfrauen einen sehr guten Rückhalt. Trainerin Silke ist mit dem Spiel im Angriff natürlich nicht ganz zufrieden, mit dem Abwehrverhalten aber definitiv sehr. Hier noch einmal besonders zu erwähnen: Steffi Eissfeldt, die sich hervorragend auf ihre Gegenspielerin eingestellt hatte und so gut wie nichts zuließ, aber auch jede andere unserer Spielerinnen hat in der Abwehr alles aus sich herausgeholt und einen großen Teil dazu beigetragen, daß der Gegner im einstelligen Trefferbereich blieb. Saustark, Mädels, das muss man auch erstmal schaffen !!!
Es spielten: Sarah Zimmermann, Steffi Eissfeldt, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Ann-Christin Füssel, Larissa Fornoff, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Lisa Mollath, Celina Gunkel
Eva Rohs