Am vergangenen Wochenende bestritt die männliche D-Jugend der HSG Steinbach-Kronberg-Glashütten ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen die JSG Eschbach. Nach einem guten Start und der frühen 1:0-Führung verlor die HSG jedoch schnell den Zugriff auf die Partie. Die Gäste drehten das Spiel mit einem 6-Tore-Lauf, sodass die HSG schon nach wenigen Minuten mit 1:6 zurücklag. Vor allem die hohe Anzahl an Fehlwürfen machte es der Mannschaft schwer, den Anschluss zu halten. Zur Halbzeit stand es 7:14 aus Sicht der HSG.
In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Jungs deutlich konzentrierter. In der Abwehr wurde energischer gearbeitet, und auch im Angriff lief der Ball besser. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener, doch der deutliche Rückstand aus Halbzeit eins konnte nicht mehr aufgeholt werden. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag die HSG am Ende mit 18:27.
Schon am kommenden Wochenende startet die Rückrunde. Dann empfängt die HSG auf heimischem Boden Eintracht Frankfurt – mit dem klaren Ziel, den zweiten Saisonsieg einzufahren.
Es spielten: Tamas, Lukas (2), Johann (2), Julius (2), Max, Raphael, Jacob (4), Tristan (6), Siggi (1), Paul (1), Ben (TW)




