Am 23.07.15 testeten wir gegen die HSG Sindlingen/ Zeilsheim aus der BOL Wiesbaden/ Frankfurt. Unsere Einheiten mit Ball waren bis dato nicht wirklich zahlreicher geworden und so mussten wir uns auch in diesem Spiel zunächst wieder finden und mit dem Spielgerät anfreunden. Wir mussten zudem erkennen, daß technische Fehler, anders als im letzten Jahr in der BL-B, meist Folgen hatten und mussten über die schnellen Außenspielerinnen von Sindlingen/ Zeilsheim immer wieder Konter verschmerzen. Tanja im Tor hielt allerdings wieder einmal super und außerdem positiv anzumerken: wenn der Gegner ins Positionsspiel musste, stand unsere Abwehr relativ gut. In unserem gebundenen Angriffsspiel klappte zwar nicht alles, aber es gab auch schöne Kombinationen, deren Anzahl natürlich in Zukunft noch erhöht werden muss und sicher wird. Wir versuchten aus der Abwehr heraus mit Tempo nach vorne zu spielen, einige Male klappte das auch sehr gut, einige Bälle fanden aber in der Spitze keinen Abnehmer oder waren nicht richtig dosiert. Auch hier müssen wir noch an der Genauigkeit arbeiten, aber schön zu erkennen, daß sich mittlerweile jede Spielerin den "langen Ball nach vorne" ohne Probleme zutraut. Das Endergebnis dieses Spiels lautete 24:20 für Sindlingen/ Zeilsheim.
Fazit: nach vielen Ausdauereinheiten stellen wir uns nun so langsam auf Handball um. Wir haben gegen einen höherklassigeren Gegner ganz gut mithalten können und müssen nun nur noch an der Feinabstimmung arbeiten.
Danke an die HSG Sindlingen/ Zeilsheim für ein faires Spiel und danke an unseren Schiri Felix, der die Partie souverän im Griff hatte.
Wir freuen uns auf das "Rücktestspiel" am 23.08.15.
Es spielten: Steffi Eissfeld, Theresa Fellmer, Elisa Dicke, Sarah Emanuel, Larissa Fornoff, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Franziska Völpel, Lisa Mollath, Celina Gunkel
Eva Rohs