Am vergangenen Sonntag (11.10.15) fuhren wir zur FSG Erbenheim/Breckenheim und aufgrund der Vorberichte hatten wir uns auf ein weiteres schweres Spiel eingestellt. Doch es kam unverhofft ganz anders: bereits in den ersten Minuten stand unsere Abwehr felsenfest und brach der Gegner doch einmal durch, scheiterte er an der starken Sarah Zimmermann im Tor. Wir machten es im eigenen Angriff besser, fanden immer wieder eine Lücke und setzten uns schnell auf 6:1 ab. Nach der frühen Auszeit des gegnerischen Trainers erwartete uns einmal mehr eine Manndeckung, die aber wieder wirkungslos blieb und von den anderen fünf Mädels optimal genutzt wurde, um sich erfolgreich durch die Abwehr des Gegners zu spielen. Die eigene Abwehr stand nach wie vor gut und auch Torfrau Tanja Leisegang brachte die gegnerischen Spielerinnen mit starken Paraden des Öfteren zur Verzweiflung. Auch das Tempospiel nach vorne klappte gut und so konnten wir bereits zur Pause ein 15:6 verbuchen.
Nach der Halbzeit das bereits gewohnte Bild: der Gegner mühte sich, kam aber nicht durch und wir knüpften ebenfalls an die erste Hälfte an. Selbst eine doppelte Manndeckung brachte uns nicht aus dem Konzept, wir konnten die hierdurch entstehenden Lücken eher noch besser nutzen und setzten uns weiter ab. Natürlich nimmt man bei einem deutlichen Spielstand zum Ende unbewusst ein wenig den Gang raus und so kam die FSG noch zu einigen Toren bis zum Endstand von 34:15.
Ein mannschaftlich geschlossenes und starkes Spiel aller unserer Mädels in Abwehr und Angriff. Das i-Tüpfelchen auf den erfolgreichen Nachmittag waren nach langer Verletzungspause die Einsätze und Treffer von Ann Christin Füssel und Dilek Sevinc. Willkommen zurück !!!
Es spielten: Sarah Zimmermann, Lisa Ulrich, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Ann Christin Füssel, Larissa Fornoff, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Lisa Mollath
Eva Rohs