Einen nicht ganz perfekten Tag erwischten wir am 18.10.15 in unserem Heimspiel gegen die "Zweite" aus Eltville. Viele klare Torchancen ließen wir liegen und es entwickelte sich ein hektisches, zerfahrenes Spiel. In der ersten Hälfte wackelte selbst die sonst so sichere Abwehr immer wieder, daß der Gegner zu einfachen Toren kam. Einzig das Tempospiel nach vorne klappte ein wenig besser und wir konnten einige Male unsere Außenspielerinnen Steffi Eissfeldt und Sarah Emanuel in Szene setzen, die mit Treffsicherheit dankten. Trotz des zähen Spiels gingen wir so mit mit 14:8 in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild. Viel Hektik, technische Fehler und viele vergebene "100%ige" prägten das Spiel. Die TG Eltville konnte bis auf 17:15 herankommen, dann allerdings besannen wir uns und packten in der Abwehr wieder etwas besser zu. Mit den dort heraus vorgetragenen Kontern und manch beherzter Einzelaktion konnten wir zum Ende des Spiels wieder davon ziehen und das Ergebnis mit 24:16 für uns richtig stellen.
Ein für unsere Zuschauer sicher nicht unbedingt schön anzusehendes Spiel, was an diesem Wochenende mehr über den Willen gewonnen wurde, als mit flüssigen Kombinationen. Aber auch solche Spiele gibt es und am Ende kann man zufrieden sein, einfach nur gewonnen zu haben. Zu guter Letzt geht ein Sonderlob an Theresa Fellmer, die trotz ihres 25ten mit vollem Einsatz zur Verfügung stand.
Es spielten: Sarah Zimmermann, Steffi Eissfeldt, Lisa Ulrich, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Larissa Fornoff, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Lisa Mollath, Celina Gunkel
Eva Rohs