Zum Abschluß der Hinrunde am 13.12.15 erwarteten wir in Seulberg eines unserer schwereren Spiele, hatte doch Seulbergs Trainer beinahe jedes unserer vorherigen Spiele gesehen und seine Mannschaft selbst auch noch nicht allzu häufig verloren. Man hätte zu Beginn auch durchaus das Gefühl bekommen können, die Spielbeobachtungen sollten Früchte tragen, denn wir lagen schnell mit 1:3 in Rückstand. Allerdings brauchten wir wohl einfach nur zehn Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Danach stellten wir uns auf die gegnerischen Spielerinnen besser ein, die Abwehr samt Torleuten stand wieder gewohnt sicher und besonders Paulina Gehring und Steffi Eissfeldt machten auf Ihren Defensivpositionen einen tollen Job. Aus der starken Abwehr heraus sollte es an diesem Tag auch im Angriff besser laufen. Theresa Fellmer, an diesem Tag auf der Mittelposition, leitete das Spiel souverän und hatte viele gute Ideen, die den Gegner immer wieder vor Probleme stellten. Die angesagten Spielzüge liefen flüssig, wir trafen meist gute Entscheidungen und fanden eine der freien Mitspielerinnen, die fast immer mit Toren dankten. Stark auch hier: Steffi Eissfeldt. Aber auch die Mädels, die von der Bank zum Einsatz kam, waren sofort hellwach und fügten sich sehr gut ins Spiel ein. Bis zur Pause konnten wir uns damit bis auf 7:11 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Seulberg seine Abwehr um. Davon ließen wir uns zunächst verunsichern und büßten unseren Vorsprung bis zum 10:12 ein wenig ein. An diesem Tag sollte uns aber auch dies nicht völlig aus der Bahn werfen und wir konnten den zwei Tore Abstand zunächst halten, um das Ruder in der Abwehr dann doch wieder herum zu reißen und unsererseits bis auf 13:19 davon zu ziehen. Seulbergs erneute Umstellung auf doppelte Manndeckung eröffnete viel Platz. Angeführt von Larissa Fornoff und Lisa Mollath, die in der Schlußphase immer gefährlich blieben und im richtigen Moment die freie Nebenfrau sahen, erspielten wir den am Ende deutlichen 15:23-Sieg.
Es spielten: Sarah Zimmermann, Steffi Eissfeldt, Elisa Dicke, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Ann-Christin Füssel, Larissa Fornoff, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Kaya Toraman-Dluhosch, Lisa Mollath, Celina Gunkel
In den nächsten Wochen legen wir den Handball bei Seite und lassen das Jahr gemütlich ausklingen. Den Platz an der Sonne nimmt uns bis Januar erstmal keiner mehr weg und darauf sind wir mega-stolz. Die Hinrunde hat viel Spaß gemacht und Trainerin Silke ist mit der Mannschaft sehr zufrieden !!
In diesem Sinne, vielen Dank an Silke und an Wolfgang fürs Bändigen und das gute Training. Danke an Kerstin, die die administrativen Dinge vor und nach den Spielen regelt und natürlich ein dickes Dankeschön an unsere lautstarken Zuschauer, die spielstandunabhängig immer weiter an uns glauben - wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2016.
Wir sehen uns zum Start in die Rückrunde am 16.01.16 um 15.30 Uhr in Limburg.
Eva Rohs