Tus Dotzheim - JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten 20:22 (7:12)
Nach der etwas glücklichen Qualifikation für die BOL traf unsere A-Jugend in ihrem ersten Spiel auf die Mannschaft von Dotzheim. Das die Saison schwer wird, war uns klar. Um so wichtiger war es, gleich im ersten Spiel zu zeigen, dass wir auch in die Klasse hinein gehören.
Zum Anfang war das Spiel relativ ausgeglichen. Die Gastgeber gingen in Führung und konnten diese auch bis zum 4:4 halten. Ab hier dominierte unsere Mannschaft durch eine sehr gute Abwehrarbeit, auf die Dotzheim keine Antwort wusste. So gelang es uns bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 7:12 heraus zu spielen. Nach der Halbzeitpause ging die Serie weiter, sodass wir einen Vorsprung von sechs Toren zum 9:15 herausgespielt hatten. Jetzt schafften es die Dotzheimer langsam aufzuholen, da es ihnen gelang durch Lücken in der Abwehr immer wieder den Kreisläufer anzuspielen. Jedoch wollten wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen und obwohl es dem Gegner gelungen war auf ein 18:18 heranzukommen, konnten wir durch Konzentration auf unsere Stärken das Spiel noch einmal drehen und uns sogar noch einmal auf drei Tore absetzten.
Alles in Allem ein gutes Spiel mit einer starken Abwehrleistung der Mannschaft.
Es spielten:
Lukas Köhler (Tor), Jasper Bechtold (9/3), Maron Hofmann (5), Pascal Busse (4), Moritz Born (2), Lars Limpert (1), Raban Emunds, Robert Pestinger und Christopher Zentgraf.
Patrick Gerhard