HSG Hochheim/Wicker II (a.K.) – JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten 31:9 (13:4)
Im ersten Spiel unserer D-Jugend traf man auf die zweite Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker, welche außer Konkurrenz startet und dadurch auch Spieler der 1. Mannschaft (Bezirksoberliga) einsetzen konnte. Das neue Trainerteam Jacob/Rodenhäuser musste aufgrund vieler krankheitsbedingter Absagen zum Saisonauftakt auf sechs Spieler verzichten, konnte jedoch glücklicherweise auf Kevin Weidmann, Jasper Neumann und Tom Pulko aus der eigenen E-Jugend zurückgreifen.
Zu Beginn der Partie merkte man unserem Team an, dass man noch zu wenig Vertrauen in das eigene Können hatte. In der Abwehr leistete man sich einige Unkonzentriertheiten und der Angriff war geprägt von zu ungenauen Pässen, sodass die Gastgeber schnell in Führung lagen. Doch nach und nach fand unsere D-Jugend besser ins Spiel und konnte immer wieder schön Tore oder Torversuche herausgespielen. So lag man zur Pause mit 13:4 zurück. Im zweiten Spielabschnitt war es ein sehr ähnliches Bild. Vor allem in den ersten 10 Minuten schaffte man es durch schöne Aktionen vor das Tor von Hochheim/Wicker zu gelangen, man scheiterte jedoch dann immer wieder am Pfosten oder am Torwart. Die Gastgeber nutzten dabei jeden Fehler unseres Teams aus und konnten so über schnelle Tempogegenstöße zu einfachen Toren gelangen.
Im ersten Spiel der Saison hat man bereits eine deutliche Verbesserung zu den Vorbereitungsturnieren gesehen. Jetzt fehlt nur noch etwas Selbstvertrauen und Ballsicherheit. Zum Schluss noch einmal einen großen Dank an die E-Jugendspieler die nicht nur unserem Team aushalfen, sondern auch ein tolles Spiel zeigten.
Es spielten: Tom Pulko (4), Finn Reflinghaus (2), Sarah Rodenhäuser (1), Kevin Weidmann (1), Simge Baran (1; TW: 1. HZ), Mia Hadziabdic (TW: 2. HZ), Jasper Neumann, Sinem Baran, Sabrina Erb
Melanie Jacob