JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten – HSG Niederhofheim/Sulzbach 12:25 (5:13)
Am zweiten Spieltag traf unsere D-Jugend auf die HSG Niederhofheim/Sulzbach. Die JSG musste auf Bastian Kapp und Tom Pulko verzichten, dafür konnte das Trainerteam Jacob/Rodenhäuser wieder auf Jessica Erb, Mathis Bock und Lilith Bruckhoff zurückgreifen. Den Beginn des Spiels verschlief unsere Mannschaft komplett: Im Angriff wurde zu hektisch gespielt und in der Verteidigung konnten die Gäste leichte Tore erzielen. So stand es nach 10 Minuten 0:8 aus Sicht unserer Mannschaft. Nach der daraus resultierenden Auszeit kam die JSG besser ins Spiel. In der Abwehr zeichnete sich vor allem in dieser Phase Simge Baran aus, die für viel Stabilität in der Abwehr sorgte, so konnte man den ein oder anderen Ball abfangen und auch zu einfachen Tempogegenstoßtoren gelangen. Damit gelang es unserem Team im zweiten Teil der ersten Halbzeit ein 5:5 zu erspielen, nicht aber die 8 Tore Differenz aufzuholen; die Folge war das Halbzeitergebnis von 5:13.
Die zweite Halbzeit begann jedoch leider genauso wie die erste Hälfte begonnen hatte: Viele einfache Fehler und Unkonzentriertheiten, welche vom Gegner konsequent bestraft wurden. So stand es nach einem 6:0 Lauf der HSG Niederhofheim/Sulzbach 5:19. Doch auch hier konnte das Team sich wieder sammeln und konnte durch eine tolle Leistung im Angriff, sowie in der Deckung zumindest die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit besser gestalten. Im Angriff fand man oft den frei stehenden Spieler und die Verteidigung samt Torwart ließ kaum Chancen zu.Besonders Jasper Neumann aus unserer E-Jugend konnte in dieser Phase des Spiels überzeugen und einige schöne Tore erzielen.
Es spielten: Joshua Kron (TW); Finn Reflinghaus und Jasper Neumann (je 5), Kevin Weidmann und Jessica Erb (je 1), Mia Hadziabdic, Jasper Neumann, Mathis Bock, Sarah Rodenhäuser, Sinem Baran, Sabrina Erb, Lilith Bruckhoff
Melanie Jacob