Am heutigen Samstag um 14:30 Uhr empfing die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten die TG Eltville in der Altkönighalle. Für das leibliche Wohl war wie gewohnt dank des engagierten Catering-Teams bestens gesorgt, sodass die zahlreichen Zuschauer einen rundum gelungenen Handballnachmittag genießen konnten.
Das Spiel begann ähnlich wie die letzte Begegnung der HSG – zerfahren und mit einigen Abstimmungsproblemen. Die Mannschaft um die Trainer Benjamin Diener und Malte Bechthold geriet früh ins Hintertreffen und lag bereits nach wenigen Minuten mit acht Toren zurück. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand die HSG besser ins Spiel und konnte den Rückstand auf 15:20 verkürzen.
Die offensive Deckung der Gäste stellte die HSG über weite Strecken vor große Herausforderungen.
Dennoch kämpfte sich das Team zurück: Zehn Minuten vor Schluss war man bis auf drei Tore dran und die Halle spürte die Spannung. Leider folgten in dieser entscheidenden Phase zwei unglückliche Zeitstrafen, die den Spielfluss der Gastgeber unterbrachen. Am Ende musste sich die HSG einem fairen und starken Gegner mit 34:41 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage bot das Spiel den Zuschauern viele sehenswerte Offensivaktionen und ein hohes Tempo – ein echter Handball-Leckerbissen für alle Fans.
Es spielten: Moritz (Tor), Niklas, Alexander, Ole (5), Jan-Linus (12), Paul K. (2), Paul B. (2), Maximilian (12),
Hannes (1)




