FTG Frankfurt - FSG Damen II 12:22 (7:12)
Am 09.11.14 fand unser nächstes Ligaspiel in der Sportfabrik der FTG Frankfurt statt. Leider verpassten Gegner und auch Schiri uns Bescheid zu geben, daß der Anpfiff, aufgrund der langen Dauer des Herrenspiels zuvor, 15 Minuten später stattfinden sollte. Auch wenn dies keine Entschuldigung sein darf, war es für uns schwierig, nach 15 Minuten Leerlauf, die Spannung hochzuhalten. Entsprechend fahrig war unser Beginn. Die FTG, die Bescheid wusste und daher natürlich etwas wacher war, ging mit 2:0 in Führung. Beste Chancen ließen wir zu Beginn aus und in der Abwehr hatten wir große Probleme mit dem gegnerischen Rückraum, so daß wir uns bis zum 6:6 sehr schwer taten. Danach wurden wir in der Abwehr etwas stärker und konnten dort heraus auch im Angriff mehr Sicherheit gewinnen. Durch mehr Bewegung vorne, der Anwendung einiger unserer Spielzüge und ab und an einer guten Idee konnten wir bis zur Pause mit 7:12 in Führung gehen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte taten wir uns wieder schwer. Die FTG hatte Luft geholt und warf noch einmal alles in die Waagschale. Nach einigen wirren Minuten fingen wir uns aber wieder und konnten unsere Führung ausbauen. Mit manch schöner Kombination konnten wir die gegnerische Abwehr immer wieder ausspielen und auch unsere Abwehr ließ in der zweiten Hälfte nur noch fünf Gegentreffer zu. An dieser Stelle ein Lob an Sarah, die ihren Kasten wieder vernagelte. Am Ende steht ein deutlicher Sieg in einem Spiel, in dem trotzdem nicht alles perfekt lief.
Es spielten: Sarah Zimmermann, Steffi Eissfeldt, Lisa Ulrich-Müssig, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Ann Christin Füssel, Larissa Fornoff, Nina Ulrich, Eva Rohs, Franziska Völpel, Sina Emanuel, Celina Gunkel