Vergangenen Sonntag spielten die Damen II zuhause gegen die Damenmannschaft aus Wehrheim/Obernhain. Der Gegner durfte nicht unterschätzt werden, da er erst kürzlich das Spiel gegen einen der Mitkonkurrenten um die Spitze der Bezirksliga B Ost für sich entschieden hatte. Unsere Mannschaft ging deswegen jedoch nicht nervös, sondern im Gegenteil konzentriert und motiviert in dieses Spiel, so dass die gegnerischen Damen in der ersten Halbzeit nicht mit mehr als fünf Toren zum Zuge kamen. Gerade unsere Abwehr, an deren Formation wir in den letzten Trainingseinheiten eisern gefeilt hatten, stand sicher und fest.
Leider hielt die Motivation nicht bis zur zweiten Halbzeit an. Wir ruhten uns etwas zu sehr auf dem Vorsprung aus der ersten Halbzeit aus und das Spiel wurde von Seiten unserer Damen eher träge. Wehrheim/Obernhain nutze dies und zog noch einmal nach. Unsere beiden Torhüterinnen Tanja und Sarah bügelten die Fehler in der Abwehr aber mal wieder hervorragend aus, so dass wir dieses Spiel am Ende doch mit 22:13 für uns entscheiden konnten.
Es spielten: Sarah Zimmermann (Tor), Tanja Leisegang (Tor), Stephanie Eissfeldt, Ann-Christin Füssel, Nina Ulrich, Eva Rohs, Franziska Völpel, Sarah Emanuel, Theresa Fellmer, Lisa Mollath, Sina Emanuel, Lisa Ulrich-Müssig, Celina Gunkel, Larissa Fornoff.